top of page
Dunkler Korkboden

Kork - Trendmaterial
und Alleskönner

Korkböden führen heute auf gewisse Weise ein Schattendasein. Die „Pinnwandoptik“ von alten Korkböden kennt man noch – doch dass Kork mittlerweile in neuen Ausführungen und interessanten Interpretationen eine spannende Alternative darstellt, das wissen die wenigsten! Grund genug, ein wenig „Werbung“ für Kork zu machen, denn eigentlich haben Korkböden eine ganze Menge zu bieten.

Ein gutes Argument für Kork aus der ökologischen Perspektive ist die Nachhaltigkeit.

Wohntrends Corpet Korkboden
Wohntrends Wicanders Amorim Raumbild

Korkböden sind weich, elastisch und warm.

Sie laden zum Barfußgehen ein, denn er schont die Gelenke. Damit ist er perfekt als Bodenbelag für das Kinder- und Schlafzimmer. Prinzipiell lässt sich Kork überall einsetzen, denn er ist je nach Ausführung erstaunlich robust.

Unsere Korkböden liegen wieder im Trend und sind echte Alleskönner.

Es lohnt sich bei der Bodenbelagssuche einen Blick auf unsere Korkböden zu werfen.

wohntrends ziro kork
wohntrends wicanders-hydrocork
Dunkelbrauner Korkboden
ziro-logo
Logo_Carpet
Wicanders Logo
Kork-Logo
bottom of page